Winterprojekte - sima-home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterprojekte

2012

So ein Jahr ist um und jetzt ist die Zeit sich mal wieder um Schlechtwetter Projekte zu kümmern,.....

...unten zu sehen wo letztes Jahr (2011) der Ergeiz ein Ende hatte!

Es beginnt erst mal mit Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen,Sch....

 
25.01.2012

Fertig!!!! Jetzt schnell Zeitung drauf damit das schöne Holz nicht kaputt geht....

...ich glaub da muss wieder was drauf.....vielleicht LINOLIUM
                                                                                                                     

 

Die Zeitung ist nur um etwas entspannter Malern zu können.....

So der Pinsel hat es erst mal hinter sich!!!

Als nächstes werden die Stufen geölt, dann ist die Treppe FERTIG!!!!

Aber vorher muss man erst noch,

Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen, Sch.....

Was kommt nach dem Schleifen?? RICHTIG, Ölen und das wird was??? Eingeschliffen!!!! Aber kann sich sehen lassen oder nicht??

 
 

...und dann ist fertig!!!!

2011

Der Winter ist fast um und wir sind mit unseren Winterprojekten gut vorran gekommen....

....das ist zumindest unsere Sicht der Dinge...

aber seht selbst...

 



Projekt 1 : Die Treppe

wir haben versucht die Treppe von dem hässlichen Linoliumbelag zu befreien. Dies entpuppte sich im ersten Abmarsch als extrem aufwändig.
Nach vielen vergeblichen Versuchen, den mehr als nur hartnäckigen Kleber von den Stufen zu lösen, kam uns durch Zufall die Idee Wasser und Schwamm einzusetzen. Das Ergebniss könnt Ihr jetzt hier sehen. Erst mal Ok oder???

 

Projekt 2: Der Keller

Wenn sich Gelegenheit bot, haben wir im Keller mit Flüssigkunststoff den Boden gestrichen!!! Aber keine Sorge, auf der Dose steht "Nur in gut gelüfteten Räumen einsetzen" und diese Symbole bedeuten doch nix schlimmes, oder????

Bonus Projekte :

Es gab nebenbei endlich auch eine Hausnummer ( powered by Kristina Kliche ) VIELEN DANK!!!


...und in der herrlichen Wintersonne habe ich noch das Kronenholz der letzten Baumfällaktion in handliche Teile verarbeitet...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü